Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Führung zwischen Zielen, Strukturen und Kulturen – Führungskompetenzen für weibliche Führungskräfte (2.Tag)

20. September 2018 : 10:00 - 18:00

Zielgruppe: Hochschulabsolventinnen, Doktorandinnen und Postdocs

Führung findet im Spannungsfeld zwischen Zielen, Strukturen und der Kultur einer Organisation statt. Kommunikation ist das Bindeglied zwischen diesen Polen und macht den Führungsalltag aus. Welche Kompetenzen brauche ich als Führungskraft, um in unterschiedlichen Führungssituationen angemessen agieren zu können? Wir beschäftigen uns an zwei Workshoptagen mit folgenden Schwerpunkten: Führungsverständnis, Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heute, Führungserfahrungen, to do`s und not to do`s, meine Führungspersönlichkeit, mein Führungsprofil, Frauen und Führung, Handwerkszeug für typische Führungssituationen und Führung, wenn es schwierig wird.
Dieser Workshop beinhaltet eine Auseinandersetzung mit dem aktuell diskutierten Führungsverständnis. Vor allem aber erwerben Sie durch praktische Übungen Handwerkszeug für wiederkehrende und besondere Führungssituationen.

 

Sigrid Lieberum: Organisationsberaterin, Trainerin und Coach
Mittwoch, 19.09.2018 und
Donnerstag, 20.09.2018, jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr

Anmeldung: https://ssl.tutech.eu/form/?page_id=599&preview=true

Details

Datum:
20. September 2018
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: