Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Empathie – zukunftsweisendes Tool in der Führung

24. April 2018

Zielgruppe: Hochschulabsolventinnen, Doktorandinnen und Postdocs

Frauen sagt man nach, sie seien viel empathischer als Männer. Doch ist das eigentlich immer nützlich? Sagt man Frauen nicht ebenfalls nach, sie seien zu weich, zu wenig führungsstark und durchsetzungsfähig? Wir räumen auf mit all diesen Glaubenssätzen und erleben gemeinsam, wo die Stärken und Schwächen der Empathie lauern. Wo sie uns hemmt und wo sie extrem nützlich ist – wenn sie mit Bedacht eingesetzt wird. Denn Einfühlung heißt nicht immer gleich handeln, weich werden heißt nicht immer gleich nachgeben. Wir üben, sprechen und überlegen gemeinsam anhand von Fallbeispielen und Geschichten, wie Empathie zu ihrer vollen Kraft erblühen und Frauen zu noch kraftvolleren Führungskräften werden lässt.

Dr. Monika Hein: Sprechtrainerin, Sprecherin und Business Coach

Dienstag, 24.04.2018, 10:00 bis 18:00 Uhr

Anmeldung: https://ssl.tutech.eu/form/?page_id=579&preview=true

Details

Datum:
24. April 2018
Veranstaltungskategorie: