Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Als Künstlerin erfolgreich sein (1.Tag)

13. Juni 2018 : 10:00 - 18:00

Zielgruppe: Hochschulabsolventinnen

Obwohl an deutschen Kunsthochschulen Studentinnen mit 60% und mehr in der Überzahl sind, werden nur 25% der Kunstausstellungen in Deutschland von Frauen bestritten. Künstlerinnen sind auf dem Kunstmarkt keine harte Währung, bis dato erreichen nur wenige Frauen die obersten Stufen der Karriereleiter. Der Workshop „Als Künstlerin erfolgreich sein“, will Künstlerinnen stärken ihren Einfluss in der Kunst zu erhöhen.
Innerhalb des Workshops arbeiten wir besonders an den Aspekten, die jede Künstlerin unabhängig von Gender und Gleichstellung persönlich beeinflussen und damit zu ihrem Erfolg beitragen kann. Zusätzlich bekommen die Künstlerinnen Instrumente an die Hand, damit sie sich in der noch immer stark von Männern dominierten Welt der Kunst klar positionieren können. Inhalte des Workshops sind: „der Kunstmarkt“, mögliche Wege in den Markt, Preisfindung, Markenbildung, Selbstmarketing und die Frage: Wie finde ich eine Galerie? Die Künstlerinnen präsentieren ihre Arbeiten und erhalten ein umfangreiches Feedback bezüglich möglicher Vermarktungsstrategien.

Andrea Jacobi : Kunsthistorikerin, Kunstberaterin, Coach

Mittwoch, 13.06.2018 und
Donnerstag, 14.06.2018, jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr

Anmeldung: https://ssl.tutech.eu/form/?page_id=591&preview=true

Details

Datum:
13. Juni 2018
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: